Der Kirchenchor hat eine langjährige Tradition. Er wird von Felix Schönherr seit 2015 in Nachfolge von Christiane von Essen geleitet.

Felix Schönherr ist seit April 2015 Kirchenmusiker  in Oberwinter.
Neben der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes, führt er auch den Kirchenchor mit großem Engagement weiter. Musikalischen Nachwuchs fördert er durch eine Kinderchorgruppe. Dem Förderverein steht er auch mit eigenen Konzerten zur Seite.

Christiane von Essen war von 1980-2015 Kantorin in Oberwinter. Sie ist Mitbegründerin des Fördervereins und seither verantwortlich für die Planung der Konzerte, ist aber auch selbst in Konzerten zu hören.

Der Vorstand des Fördervereins Kirchenmusik Oberwinter e.V.

Der Förderverein Kirchenmusik Oberwinter e.V. besteht seit 1981 und fördert musikalische Veranstaltungen - von Oratorien, Messen und Kantaten bis zu Kammermusikabenden, Orchester- und Jazzkonzerten.

Liebe Freunde und Freundinnen der Musik, um diese Veranstaltungen weiterhin durchführen zu können, ...

Wir verwenden zur optimalen Darstellung, Personalisierung und Analyse unserer Website Cookies.